Rundbriefe · 14. März 2020
Unser aktueller Rundbrief mit Neuigkeiten über Elote und unsere Projekte in Guatemala. Guadalupe Pos und seine Mitstreiter*innen der Straßenkinderorganisation EDELAC blicken ferner auf vier Jahre Regierung Jimmy Morales zurück, analysieren die gegenwärtige Situation im Land der Maya und wagen einen kritischen Blick auf die zu erwartende Politik unter dem neuen Präsidenten Alejandro Giammattei.

Veranstaltungen · 18. Januar 2020
Freunde der närrischen Jahreszeit sollten sich in diesem Jahr den 18. Januar 2020 rot im Kalender anstreichen! An diesem Tag veranstalten wir gemeinsam mit der aktion hoffnung wieder den großen Secondhand-Faschingsmarkt in in Neuburg/Inn.

Spendenaufruf · 16. Dezember 2019
Emigda und José sind Kinder, leben in Guatemala und haben auch ansonsten noch einiges gemeinsam: Sie gehören einer Maya-Ehtnie an und helfen ihrer Familie, wo es nur geht. Ihre Eltern sind arm, und so sind es die beiden von jüngsten Jahren an gewohnt mitanzupacken. Emigda ist sieben Jahre alt und passt auf ihre jüngeren Geschwister auf, wenn ...

Veranstaltungen · 18. Juli 2019
Vom 06. bis 08. August 2019 noch freie Plätze / Anmeldung noch bis 26.07. möglich In unserem WeltFairBesserer-Camp dreht sich alles um das Thema „Nachhaltigkeit“! Und das ist richtig und wichtig! Denn wenn wir eine Welt wollen, in der es fair für alle zugeht, und in der die natürlichen Lebensgrundlagen auch noch für folgende Generationen erhalten bleiben, müssen wir aktiv werden. Jeder von uns! Hier und jetzt! In dem abwechslungsreichen Camp greifen die großen globalen...
Rundbriefe · 22. März 2019
Unser aktueller Rundbrief berichtet über die Entwicklungen in den Projekten in Guatemala und über Neues von Elote e.V. Mit dabei natürlich auch wieder Neuigkeiten aus dem Land der Maya: Im letzten Jahr seiner Präsidentschaft hält sich Jimmy Morales trotz massiver Korruptionsvorwürfe und Proteste gegen ihn hartnäckig im Amt. Um einem drohenden Prozess zu entgehen, hat er kurzerhand die UN-Kommission CICIG aus dem Land verwiesen - was war geschehen?

Veranstaltungen · 13. Januar 2019
Der Faschingsmarkt der Aktion Hoffnung und von Elote e.V. war ein voller Erfolg. Über 230 Besucher überzeugten sich vom großen Angebot an tollen Kostümen, funkelnder Glitzermode und besonderer Einzelstücke. Der Reinerlös von 650 Euro kommt der Schulausbildung von Kindern der indigenen Bevölkerung in Guatemala zugute.

Veranstaltungen · 12. Januar 2019
Freunde der närrischen Jahreszeit sollten sich den 12. Januar 2019 rot im Kalender anstreichen! An diesem Tag veranstalten wir gemeinsam mit der aktion hoffnung wieder den großen Secondhand-Faschingsmarkt.

News · 29. Juni 2018
Die Elote-Mitgliedsversammlung vom 30.12.2017 hat den Wechsel des Vereinssitzes von Eichstätt nach Neuburg am Inn beschlossen, dieser ist durch die Eintragung ins Vereinsregister Passau nun vollzogen.

Kind bei EDELAC
Rundbriefe · 18. März 2018
In unserem aktuellen Rundbrief berichten wir wieder über unsere Arbeit, die Fortschritte in den Projekten in Guatemala sowie über Neuigkeiten aus dem Land der Maya. Gut zwei Jahre ist es nun her, dass Otto Pérez Molina als Präsident des Landes zurücktreten musste - doch wie steht es um die aktuelle politische Situation in Guatemala?

Veranstaltungen · 13. Januar 2018
Freunde der närrischen Jahreszeit kamen am 13.01.2018 im Pfarrzentrum Dommelstadl wieder voll auf ihren Kosten. Gemeinsam mit der aktion hoffnung veranstaltete Elote e. V. nunmehr zum vierten Mal den karitativen Secondand-Faschingsmarkt.

Mehr anzeigen