Unsere Arbeit...

... geht nur mit Ihrer Hilfe!

Wir machen uns für benachteiligte Menschen in Guatemala stark! Durch langfristige Kooperationen mit unseren Partnern vor Ort tragen wir zur nachhaltigen Entwicklung im Land der Maya bei.
In Deutschland setzen wir uns zudem durch Bildungsmaßnahmen für eine zukunftsfähige Entwicklung unserer Welt ein. Und das seit über 15 Jahren!

Corona-Nothilfe

Die Folgen der Corona-Pandemie sind in vielen Ländern des globalen Südens ver­heerend. Auch in Guatemala, in dem eine Mehrheit bereits vor der Krise unter dem Existenz­minimum lebte, ist die Not groß. Viele Familien wissen nicht mehr, wie sie ihre Kinder ernähren sollen. Seit Juni 2020 unterstützt Elote daher be­nachteiligte Familien mit Hilfsgütern. Die Verteilung organisiert Elotes lokaler Projekt­partner EDELAC.

Elote bittet um Spenden für weitere Hilfsgüterverteilungen.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen?

Spenden Sie - Oder werden Sie Pate oder Projektpate

Unser Versprechen:

Sie finanzieren mit Ihrer Spende keine Verwaltungskosten in Deutschland!

Lieber regelmäßig spenden?

Durch eine Patenschaft oder Projektpatenschaft können Sie unsere Projekte regelmäßig unterstützen!

Lieber aktiv helfen?

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unseren Verein regelmäßig finanziell und/oder durch tatkräftige Mithilfe.

Unsere Garantien auf einen Blick

• Ihre Spenden an Elote sind steuer­lich absetzbar! Bescheini­gungen senden wir Ihnen zu Beginn des Folge­jahres automatisch zu.
  • Dank unserer ehrenamtlichen Struk­tur finanzieren Sie keine Ver­waltungs­kosten in Deutsch­land! Hierfür setzen wir Beiträge und Spenden unserer Mitglieder ein.
  • Nach Abzug der Bank­gebüh­ren helfen 99% Ihrer Spende dort, wo sie dringend benötigt werden!
  • Sie können Ihre Patenschaft jeder­zeit zur nächsten Beitrags­fällig­keit beenden!
  • Hohe Transparenz durch fort­laufende Berichte über die Projekt­fortschritte und die Mittel­ver­wen­dung.

Haben Sie Fragen zu Spenden oder Patenschaften? Alexander Fischer steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie: mail@elote.de