Rundbriefe

Rundbriefe · 15. Juni 2021
Rundbrief 21
Der Rundbrief 21 ist da! Mit ausführlichen Berichten über unsere Projekte in Guatemala und über die Coronahilfe im Armenviertel Las Rosas. Guadalupe Pos (EDELAC) gibt in einem Interview tiefe Einblicke in die Coronalage vor Ort. Und natürlich fehlen unser kleiner Finanz- und Tätigkeitsbericht und aktuelle Medientipps zu Guatemala & Co. auch in diesem Rundbrief nicht.
Rundbriefe · 14. März 2020
Rundbrief 20
Unser aktueller Rundbrief mit Neuigkeiten über Elote und unsere Projekte in Guatemala. Guadalupe Pos und seine Mitstreiter*innen der Straßenkinderorganisation EDELAC blicken ferner auf vier Jahre Regierung Jimmy Morales zurück, analysieren die gegenwärtige Situation im Land der Maya und wagen einen kritischen Blick auf die zu erwartende Politik unter dem neuen Präsidenten Alejandro Giammattei.
Rundbriefe · 22. März 2019
Unser aktueller Rundbrief berichtet über die Entwicklungen in den Projekten in Guatemala und über Neues von Elote e.V. Mit dabei natürlich auch wieder Neuigkeiten aus dem Land der Maya: Im letzten Jahr seiner Präsidentschaft hält sich Jimmy Morales trotz massiver Korruptionsvorwürfe und Proteste gegen ihn hartnäckig im Amt. Um einem drohenden Prozess zu entgehen, hat er kurzerhand die UN-Kommission CICIG aus dem Land verwiesen - was war geschehen?
Rundbriefe · 18. März 2018
Kind bei EDELAC
In unserem aktuellen Rundbrief berichten wir wieder über unsere Arbeit, die Fortschritte in den Projekten in Guatemala sowie über Neuigkeiten aus dem Land der Maya. Gut zwei Jahre ist es nun her, dass Otto Pérez Molina als Präsident des Landes zurücktreten musste - doch wie steht es um die aktuelle politische Situation in Guatemala?
Rundbriefe · 01. Februar 2017
Unser aktueller Rundbrief enthält Neuigkeiten über Elote, unsere Projekte in Guatemala und das Land der Maya. Im Dezember jährte sich die Unterzeichnung der Friedensverträge in Guatemala zum zwanzigsten Mal. Doch was ist von den Hoffnungen auf eine friedliche Gesellschaft geblieben? ...
Rundbriefe · 31. Dezember 2016