Rundbriefe

Rundbriefe · 22. März 2019
Unser aktueller Rundbrief berichtet über die Entwicklungen in den Projekten in Guatemala und über Neues von Elote e.V. Mit dabei natürlich auch wieder Neuigkeiten aus dem Land der Maya: Im letzten Jahr seiner Präsidentschaft hält sich Jimmy Morales trotz massiver Korruptionsvorwürfe und Proteste gegen ihn hartnäckig im Amt. Um einem drohenden Prozess zu entgehen, hat er kurzerhand die UN-Kommission CICIG aus dem Land verwiesen - was war geschehen?

Kind bei EDELAC
Rundbriefe · 18. März 2018
In unserem aktuellen Rundbrief berichten wir wieder über unsere Arbeit, die Fortschritte in den Projekten in Guatemala sowie über Neuigkeiten aus dem Land der Maya. Gut zwei Jahre ist es nun her, dass Otto Pérez Molina als Präsident des Landes zurücktreten musste - doch wie steht es um die aktuelle politische Situation in Guatemala?

Rundbriefe · 01. Februar 2017
Unser aktueller Rundbrief enthält Neuigkeiten über Elote, unsere Projekte in Guatemala und das Land der Maya. Im Dezember jährte sich die Unterzeichnung der Friedensverträge in Guatemala zum zwanzigsten Mal. Doch was ist von den Hoffnungen auf eine friedliche Gesellschaft geblieben? ...