· 

Nachhaltigkeits-Jugendcamp ab 14 Jahre

Vom 06. bis 08. August 2019

 

noch freie Plätze / Anmeldung noch bis 26.07. möglich

 

In unserem WeltFairBesserer-Camp dreht sich alles um das Thema „Nachhaltigkeit“! 

Und das ist richtig und wichtig! Denn wenn wir eine Welt wollen, in der es fair für alle zugeht, und in der die natürlichen Lebensgrundlagen auch noch für folgende Generationen erhalten bleiben, müssen wir aktiv werden. Jeder von uns! Hier und jetzt!

 

In dem abwechslungsreichen Camp greifen die großen globalen Herausforderungen auf, stellen uns die Frage, was der Klimawandel, Armut und Hunger oder Konflikte um Rohstoffe und Wasser in weit entfernten Regionen mit uns und unserem Lebensstil zu tun haben. 

 

Wir werden feststellen, dass unser Essen, unsere Kleidung und unser Smartphone nicht ganz ohne Nebenwirkungen auf Mensch und Natur sind. Gemeinsam erkunden wir aber auch alternative, nachhaltige Ansätze. 

 

Und das Gute schon mal vorweg: Es ist gar nicht so schwer ein wenig mehr Fairness und Nachhaltigkeit in unseren Alltag zu bringen!

 

Veranstalter: Kreisjugendring Regen und Elote e. V. (Neuburg/Inn)

Kosten: 30 Euro pro Teilnehmer für Unterkunft und Verpflegung

 

Ort: Jugendhaus Krailing bei Viechtach 

Mitfahrgelegenheit / gemeinsame Anreise aus dem Raum Passau und Deggendorf/Plattling kann bei Bedarf organisiert werden!

 

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung:

Download
Weitere Informationen finden Sie im Flyer:
Nachhaltigkeits-Jugendcamp 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 982.8 KB

Die Veranstaltung wird gefördert durch Engagement Global mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.